Kia Stonic

Der Kia Stinger GT.
Klassischer Spirit. Wegweisende Performance. Lass' dich inspirieren.

7 Jahre Garantie

7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*

Mehr erfahren

3.3 T-GDI V6 269 kW (366 PS)

Moderne Assistenzsysteme

Kia Connect

Kia Stonic

DESIGN
Aufregend anders.

Unübersehbar – und das ist Absicht

Erlebe Leidenschaft in einer neuen Dimension.

Lange Motorhaube, flaches Dach, muskulöse Flanken und aerodynamische Leichtmetallfelgen. Dazu edel polierte Akzente und aufwändige LED-Leuchten für einen brillanten Auftritt. Es sind die kleinen Details, die den Kia Stinger GT zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Lass' dich von ihm begeistern. Denn seine Fahrdynamik ist so mitreißend wie sein Design. Und das bei jeder Fahrt von Neuem.

Selbstbewusste Erscheinung.

Als Sportler geboren.

Gutes Design lebt von perfekter Proportion. Der Kia Stinger GT hat sie. Seine lange Motorhaube, die flache Silhouette, die knappen Überhänge und der große Radstand machen auf den ersten Blick klar: Hier steht ein echter Gran Turismo.

Alles am richtigen Platz.

Inspirierende Atmosphäre.

Egal ob nonstop von Hamburg nach München, oder eine schnelle Runde über die Nordschleife – wir haben das Cockpit deines Kia Stinger GT so maßgeschneidert, dass es immer die perfekte Umgebung ist. Technische Innovationen wie das integrierte Supervision-Instrument mit LCD-Anzeige und 17,8 cm (7 Zoll) Bildschirmdiagonale und die kristallklare Touchscreen-Navigationssystem mit 26 cm (10,25 Zoll) großem Display gehen Hand in Hand mit edlem Design und erlesenen Materialien. Du wirst begeistert sein.

PERFORMANCE

Sportliches Fahrgefühl

Dein Weg zum Glück.

Erlebe eine völlig neue Dimension der Fahrdynamik. Das adaptive Fahrwerk (Dynamic Stability Damping Control, DSDC) deines Kia Stinger analysiert mit unzähligen Sensoren in Echtzeit die Fahrbahnoberfläche und stimmt das Auto darauf ab. Du bist also auf jede Situation vorbereitet und liegst immer satt und sicher auf der Straße. Den Spagat zwischen Komfort und Dynamik kannst du übrigens mit dem Drive Mode Select (DMS) noch ganz individuell an deinen persönlichen Geschmack anpassen – denn es ist dein Moment. Genieße ihn.

Mild Hybrid Antrieb

Auf Nummer sicher.

Man kann nicht immer wissen, was kommt. Dein Kia Stinger schon. Denn mit seinen vorausschauenden DRIVE WiSE-Assistenzsystemen, der Brembo® Hochleistungsbremsanlage und dem Allradantrieb (AWD) mit Dynamic Torque Vectoring bist du auf alle Situationen optimal vorbereitet – auf jedem Untergrund und bei jedem Wetter. Bleib' souverän, denn dich kann nichts überraschen

Mild Hybrid Antrieb

Beschleunige deinen Puls.

Schon beim Anlassen wirst du Gänsehaut bekommen. Denn der 3.3 T-GDI-Motor mit seinen zwei Turboladern ist mehr als nur ein Antrieb. Er ist das emotionale Herz deines Kia Stinger GT. Seine clevere duale variable Ventilsteuerung (D-CVVT) und das spezielle Ansaug- und Abgassystemen musst du nicht verstehen. Aber du wirst ihren Effekt spüren. Denn mit einer Leistung von 269 kW (366 PS) und einem Drehmoment von 510 Nm wird er deine Augen zum Leuchten bringen. Wann immer du es willst. Und so schnell du willst.

Kia Stonic

KOMFORT
Ein echter Gran Turismo.

Unübersehbar – und das ist Absicht

Entdecke das einzigartige Raumangebot.

Der lange Radstand des Kia Stinger GT bringt nicht nur eine beeindruckende Silhouette und ein souveränes Fahrverhalten mit sich, er begeistert auch mit einem einzigartigen Raumangebot im Interieur. Nicht nur du kannst dich bequem zurücklehnen, auch deine vier Beifahrenden können locker entspannen. Die 406 Liter Kofferraumvolumen lassen sich bei Bedarf durch die 60:40 teilbaren Rücksitze flexibel erweitern. Damit hast du auch auf der längsten Urlaubsreise Platz für dein Gepäck.

Selbstbewusste Erscheinung.

Tauche ein in eine Welt voller Komfort.

Das Ziel unserer Entwickler war es, dir größtmöglichen Komfort zu bieten. Jedes Detail und jedes Feature wurde darauf optimiert, jede noch so aufregende Langstreckenreise so angenehm wie möglich zu machen. Von der tiefen und beschützenden Sitzposition, hin zum vielfach einstellbaren Fahrersitz mit Air-Cell-Funktion, elektrischer verstellbarer Lendenwirbelstütze und Beinauflage und natürlich Heiz- und Lüftungsfunktion – der Kia Stinger GT ist ein echter Gran Turismo.

Alles am richtigen Platz.

Form und Funktion in perfekter Harmonie.

Die nach oben geschwungene, scharfe Kante der Heckklappe ist mehr als ein markantes Designmerkmal. Sie hat zudem den Effekt eines Heckspoilers. Denn bei höheren Geschwindigkeiten optimiert sie den Luftstrom und sorgt für mehr Fahrstabilität. Doch das ist nicht alles. Im Stand öffnet der Kia Stinger automatisch die Heckklappe für dich, sobald du dich mit dem Smart Key in der Tasche näherst. Es ist also kein Problem mehr, wenn du keine Hand frei hast.

INTELLIGENT VERNETZT

Sportliches Fahrgefühl

Kia Connect-App

Auch wenn du gerade nicht im Auto sitzt, kannst du mit der Kia Connect-App Zeit sparen und mit allem in Verbindung bleiben. Die Funktion "Mein Auto finden", hilft dir in großen Parkhäusern oder auf unbekannten Straßen nach deinem Auto zu suchen. Die Last-Mile-Navigation nimmt dich an der Hand und führt dich von deinem Auto zu Fuß ans Ziel. Du kannst auch deine Reise im Voraus planen mit der "An Auto senden"-Funktion. Du kannst sogar die Türen mit der Zentralverriegelungssteuerung aus der Ferne ver- und entriegeln, den Tankfüllstand checken und deine bisherigen Fahrten unter "Meine Fahrten" jederzeit im Überblick behalten.

Mild Hybrid Antrieb

Kia Connect-Services

Wir bei Kia sind der Meinung, dass jeder Kontakt und jede Verbindung unendlich viele Möglichkeiten eröffnen können. Im Auto, am Telefon, wo immer du gerade bist und egal wonach du suchst. Die Kia Connect-App und die Kia Connect-Services3,4 unterstützen dich dabei optimal. Online-Navigation mit Echtzeit-Verkehrsdaten, Ladestationen mit Status, Parkplätze, Wetter, Sehenswürdigkeiten und Spracherkennung sind nur ein Teil der Services. Über die Kia Connect App hast du zusätzlich Zugriff auf die Übertragung von Benutzerprofilen, Last-Mile-Navigation, Valet Parking, Find My Car, Zentralverriegelungssteuerung und viele weitere Funktionen. Nie waren die Möglichkeiten vielfältiger – lass‘ dich inspirieren. Android AutoTM und Apple CarPlayTM werden vom Kia Stinger mit den entsprechenden Endgeräten5 natürlich ebenfalls unterstützt.

Mild Hybrid Antrieb

Klassische Instrumente mit digitaler Intelligenz.

Die Supervision-Instrumente zeigen dir alles, was du wissen musst. Beim Abbiegen zeigt er dir den Bereich im toten Winkel gestochen scharf auf dem Monitor – so übersiehst du nichts mehr. Relevante Daten wie Tempolimits oder Navigationshinweise werden dir zudem auf dem Head-up-Display (HUD) eingeblendet. Damit du den Blick konzentriert auf der Straße lassen kannst. Moderner geht es nicht – und trotzdem bieten dir die großen analogen Rundinstrumente das klassisch edle Ambiente eines echten Sportwagens.

Mild Hybrid Antrieb

Rundumsichtkamera (Surround View Monitor, SVM)

Aus vier einzelnen Kamerabildern setzt die Rundumsichtkamera (Surround View Monitor, SVM)1 ein kristallklares Bild der Umgebung des Kia Stinger GT zusammen und zeigt es dir übersichtlich aus der Vogelperspektive auf dem großen Touchscreen an. So kannst du mühelos in die engsten Lücken einparken.

Mild Hybrid Antrieb

Harman/Kardon® Premium-Soundsystem

Dein Stinger bietet dir neben dem Motor noch ein zweites außergewöhnliches Audio-Erlebnis: Das Harman/Kardon® Soundsystem. Wo auch immer du bist, zaubert dir das 720 Watt starke Soundsystem mit seinen 15 Lautsprechern deine Lieblingsband live auf die Bühne. Dank der Clari-Fi™ Technologie6 und der QuantumLogic™ Surround Sound Technik erlebst du ein kristallklares, authentisches und multidimensionales Hörerlebnis. Probiere es aus!

TECHNIK UND SICHERHEIT

Unterwegs kann viel passieren. DRIVE WiSE7 von Kia nutzt die neuesten ADAS-Technologien (Advanced Driver Assistance System), um deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer und Fußgänger zu gewährleisten. Weil sie in akuten Gefahrensituationen schneller reagieren, als du es könntest. So macht Fahren Spaß, ist sicher und stressfrei.
Clever vernetzt

Navigationsbasierte Geschwindigkeits­regelanlage (NSCC)

Du entscheidest, wie schnell dein Kia Stinger fahren soll. Und dann siehst du entspannt zu. Per Kamera und Radar misst die navigationsbasierte Geschwindigkeitsregelanlage (Navigation-based Smart Cruise Control, NSCC) die Distanz zum vorausfahrenden Fahrzeug sowie dessen Geschwindigkeit. Dann stellt er den von dir gewünschten Abstand automatisch ein. Wird das Fahrzeug schneller, beschleunigst auch du. Bremst es ab, wirst auch du langsamer. Dazu kann das System vor Kurven oder Ausrollstrecken die Geschwindigkeit frühzeitig anpassen und auch Tempolimits berücksichtigen. Freu dich auf die nächste lange Fahrt!

On-Board Services

Müdigkeitswarner (DAW)

Langer Tag im Büro oder schon eine weite Strecke gefahren? Das System erkennt durch die Überwachung von Lenkrad, Blinker und Beschleunigungsmustern, ob deine Konzentration abbaut. Erkennt es Anzeichen von Müdigkeit, schlägt es dir durch eine akustische Warnung und ein Kaffeetassen-Symbol in der Instrumenteneinheit eine Pause vor.

App-Funktionen

Frontkollisionswarner mit Abbiegefunktion (FCA)

Per Kamera und Radarsensoren kann der Frontkollisionswarner (Forward Collision-Avoidance Assist, FCA) die Gefahr einer Kollision mit Fahrzeugen, Fußgängern, Radfahrern oder Hindernissen erkennen, dich warnen und den Kia Stinger sogar mit maximaler Bremskraft abbremsen, um einen Aufprall zu vermeiden oder dessen Folgen zu verringern.

Hightech im Cockpit

Aktiver Totwinkelassistent mit Monitoranzeige (BVM)

Der aktive Totwinkelassistent (Blind-Spot Collision-Avoidance Assist, BVM) überwacht mit Radarsensoren an den Seiten und dem Heck des Kia Stinger die toten Winkel. Entdeckt der Assistent ein herannahendes Fahrzeug, warnt er dich durch optische Hinweise vor einem Fahrspurwechsel. Bei Kollisionsrisiko erzeugt er eine visuelle und akustische Warnung. Falls nötig, bremst er das Fahrzeug ab und verhindert, dass du deine Spur verlässt.

Hightech im Cockpit

Stauassistent (LFA)

Jetzt kannst du durchatmen: Der Stauassistent (Lane Follow Assist, LFA) des Kia Stinger übernimmt das Mühsame für dich. Mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage gibt er Gas. Bremst ab. Lenkt. Das ist aber noch nicht alles: Er hält den Sicherheitsabstand zum Fahrzeug vor dir. Und er hält dich in der Spur - und das bei jeder Geschwindigkeit.

Hightech im Cockpit

Intelligenter Geschwindigkeitsassistent (ISLA)

Die Verkehrszeichenerkennung für Geschwindigkeitsbegrenzungen Intelligent Speed Limit Assist (ISLA) erkennt per Kamera Schilder mit Tempolimits und Überholverboten und zeigt dir diese Informationen in der Instrumenteneinheit und auf dem Bildschirm des Navigationssystems an und bietet zudem die Möglichkeit, es automatisch in die Geschwindigkeitsregelanlage zu übernehmen.

  • Erstzulassung: 11/2023
  • Leistung: 269 kW (366 PS)
  • Laufleistung: 500 km
  • Getriebe: Automatik
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb)
  • CO2-Emission: 238 g/km (komb)
  • Abgasnorm: Euro6d
  • CO2-Effizienz: Fuel-Label
  • Erstzulassung: 11/2023
  • Leistung: 269 kW (366 PS)
  • Laufleistung: 0 km
  • Getriebe: Automatik
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb)
  • CO2-Emission: 238 g/km (komb)
  • Abgasnorm: Euro6d
  • CO2-Effizienz: Fuel-Label
  • Erstzulassung: 05/2023
  • Leistung: 269 kW (366 PS)
  • Laufleistung: 100 km
  • Getriebe: Automatik
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb)
  • CO2-Emission: 238 g/km (komb)
  • Abgasnorm: Euro6d
  • CO2-Effizienz: Fuel-Label
  • Erstzulassung: 05/2023
  • Leistung: 269 kW (366 PS)
  • Laufleistung: 0 km
  • Getriebe: Automatik
  • Kraftstoffart: Benzin
  • Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb)
  • CO2-Emission: 238 g/km (komb)
  • Abgasnorm: Euro6d
  • CO2-Effizienz: Fuel-Label

RECHTLICHE HINWEISE

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2‑Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2‑Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth‑Hirth‑Straße 1, 73760 Ostfildern (www.dat.de), unentgeltlich erhältlich ist.

* 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie

Max. 150.000 km Fahrzeug-Garantie. Abweichungen gemäß den gültigen Garantiebedingungen, u. a. bei Batterie, Lack und Ausstattung. Einzelheiten unter www.kia.com/de/garantie

** 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update

Das 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update gilt ab 01.03.2013 für alle Kia Neuwagen mit Werksnavigation, die über Kia Deutschland GmbH bezogen wurden. Das 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update enthält 6 Jahre lang ein Update pro Jahr. Ihr Kia wird bereits mit der neuesten Version ausgeliefert. Die Garantie für das Navigationssystem bleibt davon unberührt. Kia übernimmt keine Haftung für die Qualität der Kartendaten des Anbieters HERE. Für Neufahrzeuge, die als Modelljahr 2022 ab Mai 2021 verkauft wurden und über eine OTA-fähige Navigationssoftware verfügen, bietet Kia pro Fahrzeug zwei kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems und der Software der Steuereinheit im sogenannten "Over-the-Air"-Verfahren ("OTA-Updates") an. Sobald die beiden kostenlosen OTA-Updates ausgeschöpft sind, kannst du kostenlose Aktualisierungen der Karten des Navigationssystems des Fahrzeugs und der Software der Steuereinheit nur bei einem autorisierten Kia-Händler erhalten.

1. Assistenzsysteme

Der Einsatz von Assistenz- und Sicherheitssystemen entbindet nicht von der Pflicht zur ständigen Verkehrsbeobachtung und Fahrzeugkontrolle.

2. Kia Connect

Ein Service der Kia Connect GmbH. Informations- und Steuerungs-Dienst für Ihren Kia; Smartphone mit iOS- oder Android-Betriebssystem und Mobilfunkvertrag mit Datenoption, durch den zusätzliche Kosten entstehen, erforderlich. Einzelheiten zu Funktionsweise und Nutzungsbedingungen erfährst du bei deinem Kia-Partner und auf kia.com. Die Dienste stehen für eine Laufzeit von sieben Jahren nach Garantiebeginn kostenfrei zur Verfügung und können während der Laufzeit inhaltlichen Änderungen unterliegen.

3. Kia Connect-Services

Für die Aktivierung wird ein Smartphone zur Datenübertragung benötigt.

4. Kia Live Services

Kostenloser Service für sieben Jahre ab erstmaliger Verbindung des Navigationssystems mit dem Mobilfunk-Netzwerk.

5. Android Auto™ und Apple CarPlay™

Der Kia Stinger ist kompatibel mit Android Auto™ und Smartphones ab Android 5.0 (Lollipop) oder höher. Apple CarPlay™ ist im Kia Stinger für das iPhone 5 und neuere Geräte verfügbar. Beide Systeme können Sie per Sprachsteuerung bedienen. So behalten Sie die Hände am Steuer und die Straße immer im Blick. Android Auto™ und andere Marken sind eingetragene Marken der Google Inc., Apple CarPlay™ ist eine Marke der Apple Inc.

6. DRIVE WiSE Technologien

Die DRIVE WiSE Fahrassistenz-Systeme dienen der Unterstützung und sind kein Ersatz für einen sicheren Fahrstil. Das Fahrverhalten muss stets den eigenen Fähigkeiten, den Regeln der Straßenverkehrsordnung sowie den Straßen- und Verkehrsverhältnissen angepasst sein. Fahrassistenz-Systeme sind keine Fahrautomatik. Weitere Informationen finden Sie in Ihrem Handbuch.